Liebe Fitnesskunden

Nach dem Bundesratsbeschluss vom vergangenen Mittwoch ist das Training ab Montag, dem 13.9.21 nur noch mit gültigem COVID-Zertifikat möglich. Um das Training in der Physioline weiterhin möglichst aufwandfrei zu gestalten, werden ab der kommenden Woche folgende Massnahmen in Kraft treten:

Zertifikatspflicht im Fitness:

Ab Montag werden die Zugangsberechtigungen aller laufenden Abos gesperrt. Diese Sperrung wird gegen Vorweisung eines gültigen Zertifikats (geimpft oder genesen) für die Dauer der Gültigkeit wieder aufgehoben. Die Zertifikate können entweder per Mail zugesendet (eine Step by Step- Anleitung befindet sich im Anhang) oder ab Montag 08:00 am Empfang vorgewiesen werden.
Aufgrund der kurzen Gültigkeit der Zertifikate nach einem Test, wird die Sperre bei Vorweisung eines Solchen nicht aufgehoben. Das Training zu regulären Praxisöffnungszeiten ist damit aber nach wie vor möglich.
Bitte beachten Sie, dass die Fitness-Abos nicht in einen Timestop versetzt werden. Jedoch wird ohne ein gültiges Zertifikat kein Zugang mehr möglich sein. Weiter kann systembedingt zwischen 17:00 am 13.09.21 und 07:00 am 14.09.21 nicht trainiert werden, da die Abos erst über Nacht synchronisiert werden.

Ausländische Zertifikate:

Sollten Sie im Besitz eines im Ausland ausgestellten Zertifikates sein, bitten wir Sie, sich selbständig beim Kanton zu erkundigen, ob der entsprechende Impfstoff in der Schweiz zugelassen ist, bzw. das entsprechende Schweizer Zertifikat zu beantragen.

Beantragung Time-Stop:

Wer aufgrund der neuen Bestimmungen auf das Training verzichten möchte, hat bis zum 30.9.21 die Möglichkeit, für 50.- Fr. einen Timestop zu beantragen. Bitte nehmen Sie dazu mit uns Kontakt auf.

Ausnahmen:

Ausgenommen von der Zertifikatspflicht sind:
• Physiotherapie
• MTT
• Gruppen, welche beständig zusammen trainieren (d.h. Trampolin, Fit 60+, Pilates und Kinderkurse). Neue Teilnehmer, die für eine Probelektion vorbeikommen, werden gebeten ein Zertifikat vorzuweisen.

Die Massnahmen gelten vorerst bis zum 24.1.22. Wir hoffen damit, die Umstände sowohl für unsere Trainierenden als auch unsere Mitarbeitenden möglichst gering zu halten und setzen alles daran, Ihnen weiterhin positives Trainingserlebnis zu ermöglichen. Wir vertrauen darauf, dass sich alle an die geltenden Massnahmen halten. Dennoch weisen wir Sie auf unsere Videoüberwachung hin. Bei Zuwiderhandlung (z.B. durch Mitnahme einer Person ohne gültiges Zertifikat) behalten wir uns vor, den betroffenen Personen das Abo zu entziehen.

Um sicherzustellen, dass die Trainingsfläche nicht überfüllt ist und zur Einsatzplanung unseres Personals, bitten wir Sie, sich weiterhin vorgängig fürs Training anzumelden. Selbstverständlich gelten nach wie vor alle bisherigen Regelungen wie Hygienemassnahmen, etc.

Wir danken herzlich für Ihr Verständnis und hoffen, Sie schon bald wieder uneingeschränkt empfangen zu dürfen.