Wellbalanced – Kurse

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Wellbalanced – Kurse 2018-07-16T15:13:01+00:00

Body Toning

Toning bedeutet im Englischen einerseits Stärkung – Aufbau eines Muskeltonus / Spannkraft der Muskeln – und anderseits Geist, Haltung, Stimmung. Und genau dies sind unsere beiden wichtigsten Ziele! Kräftigung der gesamten Muskeln, speziell der Bereiche Bauch, Bein, Po – aber auch die Arm-, Schulter- und Rumpfmuskulatur kommt nicht zu kurz!

Gleichzeitig verbessern wir unsere Haltung und dehnen zum Abschluss vor allem jene Muskelpartien, die zur Verkürzung neigen. Und mit einer aufrechten Haltung schonen wir unsere Wirbelsäule, trainieren Bauch- und Rückenmuskulatur und fördern gleichzeitig unser Selbstbewusstsein.

Vorbereitend auf die diversen Kräftigungsübungen mit oder ohne Hilfsmitteln (Gummibänder, Kurzhanteln oder Body Bars) wird mit einfachen Aerobic-Schritten ca. 10 – 15 Minuten unsere Muskulatur warm gemacht. Anschliessend kann’s los gehen mit dem Body Toning!

Lektionen

Bodytoning Light:
Fr, 09:00 – 09:50 Uhr

Bodytoning:
Mo, 10:40 – 11:30 Uhr
Fr, 10:00 – 10:50 Uhr

Kursleitung

Jutta Fürst, Hanna Pettersson

Pilates mat classes

Die Pilates-Methode ist ein sehr effektives, ganzheitliches Körpertraining, mit dem vor allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden. Das Training beinhaltet Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung.

Wichtig ist eine fachliche Einführung in die Methode, um Bewegungs- und Haltungsfehler zu vermeiden.

Lektionen

Mo, 07:30 – 08:20 Uhr
Mo, 08:30 – 09:20 Uhr
Mo. 15:45 – 16:20 Uhr (for Teenagers)
Mo, 18:00 – 18:50 Uhr
Di, 09:00 – 09:50 Uhr
Di, 10:00 – 10:50 Uhr
Mi, 08:30 – 09:20 Uhr
Do, 07:30 – 08:20 Uhr
Do. 08:30 – 09:20 Uhr
Fr, 14:00 – 14:50 Uhr
Sa, 09:30 – 10:20 Uhr

Kleingruppen (bis 3 Pers.)
Do, 08:45 – 09:35 Uhr
Do, 09:45 – 10:35 Uhr
Do, 12:30 – 13:20 Uhr

Kursleitung

Jutta Fürst, Hanna Pettersson

Private Lektionen / Reformer

TRX Suspension Training®

Das TRX Suspension Training ist ein vielseitiges und hocheffektives Training, unabhängig von Alter, Geschlecht und Fitnessniveau. Mit Hilfe der Bandschlingen und dem eigenen Körpergewicht wird der ganze Körper gestärkt und geformt – vor allem Rumpfstabilität, Gleichgewicht, Koordination und Beweglichkeit werden stark verbessert. Ja, Deine Fitness, Deine Figur und Deine Haltung werden optimiert. Bei dieser komplexen Ganzkörpertrainingsmethode werden mehrere Gelenke und Muskelgruppen auf mehreren Bewegungsebenen angesprochen. Zudem werden während des ganzen Trainings die Tiefenmuskeln – wie im Pilates aufgebaut – beansprucht.

TRX Suspension Training

• wird mit motivierender Musik durchgeführt
• bietet ein effektives Ganzköper-Training
• erhöht die Muskelausdauer und -kraft
• erhöht die Rumpfstabilität
• jeder kann mitmachen – egal welcher Fitnesstand

Lektionen

Mi 09:30 – 10:20 Uhr
Mi 10:30 – 11:20 Uhr
Fr, 16:00 – 16:50Uhr
Sa, 09:30 – 10:20 Uhr

Kursleitung

Jutta Fürst

Vinyasa Yoga

(breath, movement and relaxation)

Vinyasa Yoga ist eine dynamische und fliessende Yogaform, welche Atmung, Bewegung und Entspannung kombiniert. Lerne den Körper zu entdecken, dich mit Leichtigkeit zu bewegen und lass neue Bewegungsmöglichkeiten entstehen.

Vinyasa Yoga ist für dich geeignet, wenn du nach einer abwechslungsreichen, körperbewussten und herausfordernden Yogastunde suchst sowohl für Erfahrene sowie auch für Anfänger.

Lektionen

Mo 09:30- 10:20 Uhr
Do 09:30- 10:20 Uhr

Kursleitung

Hanna Pettersson